Finde deinen Schwimmkurs in Sachsen-Anhalt

Finde deinen passenden Schwimmkurs und buche direkt über unsere Webseite. Wenn du Fragen hast, erreichst du uns natürlich gerne auch persönlich.

FLIPPER Minis

Babyschwimmen für Babys zwischen 6 und 18 Monaten

Die Babys lernen spielerisch den Umgang mit dem Element Wasser kennen. Durch spezielle Übungen wird der gesamte Körper stabilisiert, das Herz-Kreislaufsystem angeregt und die koordinativen Fähigkeiten geschult.

FLIPPER Bambinis

Spielschwimmen für Kleinkinder zwischen 18 Monaten und ca. 4 Jahre

Die Kinder erlernen auf spielerische Weise die Grundfähigkeiten des Schwimmens (gleiten, tauchen, springen und fortbewegen) mit den Schwimmtrainern und mit Hilfe der Eltern.

FLIPPER Kids

Kinderschwimmen ab 4 Jahren

Die Kinder erlernen auf spielerische Weise die Grundfertigkeiten des Schwimmens. Ziel ist, dass die Kinder am Ende des Kurses ein paar Meter Brustschwimmen können.

FLIPPER Club

Fortgeschrittenenkurse ab 4 Jahre

Im Vordergrund des Trainings im FLIPPER Club steht das Erlernen von weiteren Stilarten, das Verbessern bereits erlernter Techniken, (weiteren) Abzeichen, sowie Spiel und Spaß im Wasser. Und das ganz ohne Leistungsdruck.

Aquafitness

für jedes Alter

Unter Anleitung von ausgebildeten Aquafitnesstrainern wird absolut gelenkschonend trainiert. Gleichzeitig findet ein optimales Herz-Kreislauftraining statt.

Aquagymnastik

für jedes Alter

Dieser Kurs ist der neue Trend im Gesundheitssport. Durch gelenkschonende Bewegungen gegen den Wasserwiderstand werden die Muskeln ganzheitlich gekräftigt und der Kreislauf stabilisiert.

Privatstunden

für Kinder und Erwachsene

Zum Schwimmen lernen ist es nie zu spät. Ziel dieser Stunden ist das Erlernen und Einüben einer sicheren Brustschwimmtechnik. Ein erfahrener Schwimmlehrer hilft beim Überwinden einer möglicherweise vorhandenen Wasserangst.